Auszüge aus meinen Referenzen :

 
Herr Zemke führt seinen Unterricht engagiert und mit moderner Methodik und Didaktik durch. Aufgrund seiner langjährigen einschlägigen Praxiserfahrung im Gesundheitswesen, als ehrenamtlicher Richter, seiner Qualifikation als Ausbilder und seine Mitarbeit in Prüfungsausschüssen verfügt Herr Zemke über hervorragende Sach- und Fachkenntnisse. Durch Medieneinsatz und umfangreiches ansprechendes Lehrmaterial gilt der Unterricht bei Herrn Zemke bei den Teilnehmenden als besonders abwechslungsreich und interessant. Bei den regelmäßig in den Lehrgängen durchgeführten Evaluationen erzielt Herr Zemke die allerbesten Ergebnisse. Besonders hervorzuheben ist seine stets kooperative, absolut zuverlässige und loyale Zusammenarbeit mit der Weiterbildungskoordination. Wir können Herrn Zemke als Dozent uneingeschränkt weiterempfehlen.

 
 
Eine untadlige Unterrichtsführung, fundierte Fachkenntnisse und ausgeprägte pädagogisch-methodische Erfahrungen verschaffen Herrn Zemke die Anerkennung des Lehrkörpers ebenso wie die der Lehrgangsteilnehmer. Seine langjährigen Erfahrungen setzt er auch unter den schwierigen sehr differenzierten Voraussetzungen der Teilnehmer erfolgsorientiert ein.

 

Herr Zemke überzeugt durch seine seit 30 Jahren gesammelten fachlichen Kenntnisse und seine pädagogischen sowie didaktischen Fähigkeiten. Sein Unterrichtsstil ist geprägt von großem Engagement und selbstständigem Arbeiten. Insbesondere mi Umgang mit benachteiligten Jugendlichen und Erwachsenen beweist er hohes pädagogisches Geschick. Er ist damit einer unserer wertvollsten Dozenten.



Die Teilnehmer haben die fachliche Kompetenz, die Praxisnähe der Ausführungen sowie die methodisch-didaktische Aufbereitung des Unterrichts von Herrn Zemke sehr geschätzt.



In Ihrer Zusammenarbeit mit uns haben wir Sie als äußerst zuverlässig, kooperativ und engagiert erlebt.



Es ist Herrn Zemke gelungen alle Teilnehmer so zu motivieren, dass sie bis heute mit Freude und Engagement am Prozess des 'lebenslangen Lernens' teilnehmen. Er ist in der Lage selbst die schwierigsten Themen sehr anschaulich und interessant zu lehren.



Herr Zemke erfüllte die Aufgaben mit hoher Kompetenz und konnte die Teilnehmer zu sehr guten Leistungen führen.



Übertragene Lehraufgaben erfüllt Herr Zemke mit hoher Fachkompetenz und Engagement. Dabei versteht er es in besonderer Weise auf die konkrete Gruppensituation einzugehen, die Teilnehmer zu motivieren und notwendige Leistungssituationen herauszufordern. Seine Lehrveranstaltungen sind von Methodenvielfalt, strukturiertem Wissensaufbau und Problembewußtsein geprägt. In den Projektgruppen selbst findet er eine gute Resonanz. Wir empfehlen den Einsatz von Herrn Zemke in der Erwachsenen- und Jugendbildung uneingeschränkt.



Die Teilnehmer schätzen Herrn Zemke insbesondere wegen seiner hohen fachlichen Kompetenz. Diese vermittelt Herr Zemke auf eine angenehme, freundliche und teilnehmerzentrierte Art. Er besticht durch sein überzeugendes und sachliches Auftreten, durch absolute Terminverbindlichkeit und durch einen angenehmen und unkomplizierten Umgang mit allen Beteiligten.



Herr Zemke versteht es, bei der Wissensvermittlung zielgruppengerecht zu arbeiten und zu überzeugenden Ergebnissen zu gelangen. Dabei beweist er ein hohes Maß an Engagement und ausgezeichnete Fachkenntnisse. Eine umfangreichen Erfahrungen auf dem Gebiet der Erwachsenenbildung gestatten es ihm, Schulungen in hoher Qualität durchzuführen.



Herr Zemke verfügt aufgrund seiner fundierten Aus- und Fortbildungen sowie seiner reichhaltigen Praxiserfahrung über ein sehr hohes fachliches und methodisches Wissen. Besonders hervorheben möchten wir sein Engagement und das Einfühlungsvermögen und Kommunikationsverhalten im Umgang mit unseren Lehrgangsteilnehmern, das zu seiner fachlichen und persönlichen Akzeptanz beiträgt.


 
Herr Zemke ist ein Praktiker mit über 20 Jahren Erfahrung - seit 1996 auch als zertifizierter Dozent tätig. Neben der kompletten Bandbreite von Microsoft-Produkten sind sein Spezialgebiet das Internetproducing (Script- und Programiersprachen), die IT-Security sowie das Online-Recht und Gesundheitsmanagement. Die stark praxisbezogene Vermittlung von trocken erscheinenden Lehrinhalten in Verbindung mit vielen Insidertipps erfreut jeden Teilnehmer. Schwierige Dinge auf einfachste Art zu erläutern sind sein Steckenpferd.